BMW Group

BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst 31 Produktions- und Montagestätten in 15 Ländern; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern. Im Jahr 2019 wurden über 2,5 Millionen Automobile der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert. Zudem wurden über 175.000 Motorräder gebaut und weltweit verkauft. Die Zentrale der BMW AG befindet sich in München, wo sich auch das Forschungs- und Innovationszentrum befindet. Für die BMW Group als Premiumhersteller sind Forschung und Entwicklung von zentraler Bedeutung. Dafür arbeiteten im globalen Forschungs- und Innovationsnetzwerk der BMW Group insgesamt 15.000 Mitarbeiter an 16 Standorten in fünf Ländern.

BMW leitet und beteiligt sich in den Themengebieten kontinuierliches Lernen sowie aktives Lernen und hat darüber hinaus noch einen Schwerpunkt für self-supervised Learning.